Der Vorstand der Jägervereinigung Wetterau 2012 e.V. lädt alle Mitglieder recht herzlich zur 7. Jahreshauptversammlung ein. Die Versammlung findet am Dienstag, den 20. März 2019 ab 19.30 Uhr in unserem Vereinslokal, dem Bürgerhaus Rodheim in der Grabengasse, statt. Wir bitten um pünktliches Erscheinen.

Tagesordnung:

1.    Begrüßung

2.    Protokoll der Versammlung vom 27.03.2018

3.    Bericht des Vorsitzenden

4.    Bericht des Kassenwartes

5.    Bericht der Kassenprüfer

6.    Entlastung des Vorstandes

7.    Wahl des Kassenprüfers

8.    Termine

9.    Anträge

10. Verschiedenes: Saatgutförderung, Lernort Natur, etc.

Anträge der Mitglieder sind spätestens 10 Tage vor der Hauptversammlung in schriftlicher Form beim Vorstand einzureichen und der Antragsteller sollte an der Hauptversammlung teilnehmen.

Der Vorstand

 

Der Weihnachtsstammtisch fand im Bürgerhaus in Rodheim statt. Viele Treib und Drückjagden hatten bereits stattgefunden, daher gab es jede Menge Gesprächsstoff. Auch an diesem Abend sind viele Mitglieder unserer Einladung gefolgt und es wurde so ein sehr schöner Abend.

 Weihnachtsstammtisch

Die Hubertusfeier fand in diesem Jahr in Karben Kloppenheim in der Ratsschänke statt.  Auch wenn Hanne nicht dabei sein konnte hat sie wieder füreine tolle Tischdekoration gesorgt. Die Jagdhornbläser haben den Abend musikalisch eingeleitet. Es wurde viel gelacht und es war schön unsere Mitglieder so zahlreich begrüßen zu dürfen.

Hubertusfeier 2018

 

Im September haben wir ein Zerwirkseminar bei Phillip K. in Rosbach organisiert. Das Seminar war sehr gut besucht. Zerwirkt wurde Schwarz- und Rehwild. Nach dem aus der Decke schlagen bzw. abschwarten ging es zunächst um das grobe Zerwirken und anschließend das fachgerechte Auslösen der Knochen. Zum Abschluss wurde den Teilnehmern dann noch die Herstellung von Wildbratwurst demonstriert.Am Abend nach getaner Arbeit wurden die frischen Würstchen dann gegrillt.

Zerwirkseminar

 

Anfang Juli haben wir uns an den Ferienspielen in Wöllstadt beteiligt. Wir konnten an diesem Tag ca. 50 Kindern Jagd und Natur näherbringen. Auch die Wetterauer Zeitung berichtete sehr positiv über unsere Beteiligung.

575104fa a02b 46c5 9a66 d29957378b86

Vielen Dank an die Helfer, ohne die Beteiligung unserer Mitglieder können wir solche Veranstaltungen nicht durchführen.33e6340c 2ec2 44a0 b518 41c5b38e2bf9