Am Sonntag, den 14. April 2013 trafen sich ca. 60 hundebegeisterte Jäger schon um 7 Uhr in unserem Vereinslokal Müllers in Rodheim, um an der VJP rund um Rodheim teilzunehmen.

vjp 1

Hier wurden drei der vier Reviere durch Mitglieder der Jägervereinigung Wetterau 2012 e.V. bereitgestellt. Angetreten waren 14 Hunde, die bis auf einen Prüfling alle bestanden haben.

Der Prüfungsleiter und Vorsitzende des VDD-Hessen, Rolf-Dieter Lech, begrüßte pünktlich die Angereisten und nach einigen Formalitäten ging es in die Prüfungsreviere. Hier konnten die Hunde ihre Anlagen zeigen. Zum Abschluss fanden sich alle Gespanne und die Korona wieder zum gemeinschaftlichen Mittagessen ein.

vjp 4

Hier wurden dann die Prüfungsergebnisse bekannt gegeben. Der Suchensieger konnte mit hervorragenden 76 Punkten nach Hause fahren. Lech bedankte sich bei den Prüfern und selbstverständlich bei den Revierführern für die Bereitstellung der Reviere.

vjp 3

Der erste wirklich schöne Tag im Jahr 2013 klang nun bei einem kühlen Bierchen aus.